Donnerstag, 12. Januar 2012

Video der Woche 12.01.12 - 2012 - Zeit für den Wandel


Heute poste ich eine Dokumentation, die wirklich jeder gesehen haben sollte! Es behandelt nicht nur die vielfältigen Probleme unserer Zeit, sondern zeigt Menschen auf, die Lösungen gefunden haben und diese bewusst (vor)leben. Das zeigt uns doch, dass es Auswege aus der Krise gibt, jedoch liegt es eben an jedem Einzelnen von uns etwas für eine bessere Welt zu tun.


Beschreibung des Videos bei Youtube:

Ein Film für LOHAS! Bestsellerautor Daniel Pinchbeck auf einer faszinierenden Entdeckungstour zu Menschen, die nicht erst auf das prophezeite Wendejahr 2012 warten, sondern jetzt schon nachhaltigen Lebensstil und geistigen Wandel leben und lebbar machen.

"Auf diesem Planeten passieren gute Dinge und ich möchte daran teilhaben. 2012 ist ein interessantes Jahr - wir müssen es zu einem postiven Jahr machen!"
(Sting)

Der Bestsellerautor und Journalist Daniel Pinchbeck begibt sich auf die Suche nach einem neuen Denken, das archaische Weisheit mit moderner Wissenschaft vereint. Denn das Jahr 2012 wird keinen Zusammenbruch unserer Gesellschaft einläuten, wie apokalyptische Prophezeiungen proklamieren, sondern die Geburt einer globalen nachhaltigen Kultur: Zusammenarbeit statt Wettbewerb.
Das Wertschätzen von Geist und Seele wird den nutzlosen Materialismus ablösen, der unsere Welt an den Rand des Abgrunds getrieben hat. Dass das Wissen und Know-how für den Wandel im Geistigen sowie ganz pragmatisch in u.a. Städtebau, Landwirtschaft, Energieversorgung und Mobilität bereits vorhanden ist, zeigt Daniel Pinchbeck im Gespräch mit wissenschaftlichen wie spirituellen Vordenkern, Architekten, Ökonomen, Erfindern, Öko-Unternehmern, Prominenten und vielen mehr.







2 Kommentare:

  1. Hallo, sehr schöner Blog. Du machst dir ja echt viele Gedanken - Respekt! Bis dann mal wieder in Stuttgart an einem 15. - ich werde hier auf jeden Fall immer wieder lesen.
    Viele Grüße
    Bernd

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bernd,
    vielen Dank für deinen Lob! Ich hoffe ebenfalls, dass wir uns an einem 15. wiedersehen, hoffentlich mit noch mehr Gleichgesinnten. Viel Spaß beim Verfolgen des Blogs und viele Grüße zurück! Denis

    AntwortenLöschen